Dr. med. Michael Spitzbart - Leserstimmen

Hier finden Sie - regelmäßig aktualisiert - Zuschriften der Leser auf Dr. med. Michael Spitzbart und den Informationsdienst Dr. Spitzbart´s Gesundheits-Praxis. Auch Ihre Meinung zu dieser Webseite interessiert uns! Zögern Sie also nicht uns zu schreiben, falls Sie Fragen, Anregungen oder Kritik loswerden wollen!

 

„Ich fühle mich erheblich wohler als früher! Ich hatte vor ca. 10 Jahren nach meiner Krankheit begonnen, mein Leben zu ändern bzw. umzustellen. Seitdem esse ich fast ausschließlich Bio-Produkte: zweimal wöchentlich lasse ich mir Bioobst- und Gemüse der Jahreszeit entsprechend anliefern. Ich koche selber nur die mediterrane Küche und dünste alles nur kurz an. Seit Beginn meiner Krankheit habe ich mit gezieltem Ausdauertraining und viel Sport an der frischen Luft begonnen. Durch die reichliche Bewegung und die Ernährung mit wertvollen und energiereichen Lebensmitteln fühle ich mich viel wohler. Meine schwere Krankheit habe ich dadurch überwunden. Dr. Spitzbart hat mir wertvolle Fingerzeige gegeben. Ich bin ihm dafür dankbar. Denn ab 50 ist Fitness für Körper, Geist und Seele wichtig.

Maria Hermesmeier aus Paderborn

„Dr. Spitzbart ist sehr charismatisch und zugleich volksnah: Seine Botschaften für lebenslange Gesundheit sind allgemeinverständlich. Der einfache Laie versteht ihn. Und selbst der Facharzt zieht noch etwas für sich daraus! Denn Dr. Spitzbart will aufrütteln und nicht verletzen. Anders als viele Ärzte, die ich im letzten Viertel-Jahrhundert erlebt habe, wirkt er dabei gar nicht arrogant. Deswegen habe ich seine Erkenntnisse an die Sportler, die ich kenne, weitergereicht. Und wenn mal einer zu mir sagt: „Haarmineral-Analysen, das kann doch keiner!“, dann kann ich jetzt guten Gewissens sagen: `Doch ich kenn da einen...`.“

Heidi H. aus L.

„Beim Dr. Spitzbart hat man das Gefühl, er lebt, was er sagt: Welch`eine Vitalität, welch`eine persönliche Dynamik, welch`eine Konzentrationsfähigkeit! Und das, obwohl er selbst um die 50 ist. Er ist authentisch! Das weiß ich, denn als Firmeninhaber lebe ich das seit 25 Jahren meinen 120 Mitarbeitern selbst vor: Ich komme morgens als Erster und gehe abends als Letzter. Jetzt mit 52 Jahren war ich noch keinen einzigen Tag krank. Dr. Spitzbart lebt seine Glaubensgrundsätze auch vor. Sein hohes Fachwissen und seine klar formulierten Kernaussagen beeindrucken mich. Ich werde daher demnächst in seine Praxis gehen und mich von ihm einmal komplett durchchecken lassen.“

Karl Zieger aus Dortmund

„Welch`ein Arzt und welch`eine Ausstrahlung!! Der Doktor wollte sogar mit einem Glas Champagner auf mein Wohl anstoßen! Am wichtigsten natürlich: Wie der fachlich die Dinge auf den Punkt bringt – ganz toll – der Dr. Spitzbart. Danke!“

Renate Essfeld aus Olsberg

„Besonders gut gefallen beim Seminar mit Dr. Spitzbart hat mir die enorm positive Ausstrahlung von ihm. Seine äußerst erfrischende Art der Darstellung, die komplizierte Vorgänge so bildhaft und anschaulich zerlegt, dass reihenweise „Kronleuchter“ aufflammen! Wer hier einschläft war schon vorher tot! Erwähnenswert finde ich auch, dass Dr. Spitzbart seine eigenen Philosophie vorlebt. Das waren viele neue Informationen, mit denen ich meine Leistung erhalten und sogar noch steigern kann - Dr. Spitzbart life als Redner ist ein echtes Erlebnis.“

M. Elsässer, Freiburg

„Er hat es als Erster geschafft, meine Ernährung zu ändern! Dr. Spitzbart hat nämlich zuvor die biologischen Zusammenhänge im Körper aufgezeigt. Und warum man sich heutzutage in 50 bis 80 Wochenstunden Arbeit nicht mehr ausgewogen ernähren kann. Wie sich diese Mangelerscheinungen auf Dauer bemerkbar machen. UND wie man sie in den Griff bekommt: Ich bringe jetzt meinen Körper mit ausgewählten Magnesium- und Protein-Konzentraten auf Vordermann! Ich habe Vertauen zu seinem Fachwissen. Was hat der Doktor für eine positive Ausstrahlung!

Heinz Neuenhaus aus Jüchen

„Ich bilde Sportlehrer und die Betreuer in Fitness-Studios aus. Als Ernährungswissenschaftler / Oecotropologe kann ich beurteilen, was Dr. Spitzbart uns lehrt. Seine Froh- und Droh-Medizin ist total wichtig für uns alle! Bei meinem nächsten Vortrag werde ich einige von Dr. Michael Spitzbarts Tipps weitergeben. Und wenn der Doktor noch einmal ein Seminar im Ruhrgebiet oder Hamburg abhalten sollte, werde ich es erneut besuchen. Auch wenn ich seinen Informationsdienst „Dr. Spitzbart`s Gesundheits-Praxis“ schon seit 1,5 Jahren studiere.“

Andreas Scholz, Gesellschaft für Ernährungsforschung GFE,
aus Hamburg

Mann muss medizinmäßig immer am Ball bleiben, der Dr. Spitzbart spricht glücklicherweise nicht so geschwollen wie viele Ärzte. Er ist leicht verständlich und bringt alles auf den Punkt. Ich freue mich jedes Mal riesig auf die neuesten Medizin-Informationen aus Dr. Spitzbarts Praxis.“

Eva Pasa aus Lautrach

„Dr. Spitzbart hat mir den Weg zur Fitness gewiesen. Er hat mir die äußerst komplizierten Zusammenhänge zwischen dem Körper, Bewegung und Ernährung aufgezeigt. Und zwar in seiner kurzen und prägnanten Art. Dafür und für seine ganz konkreten Anleitungen – zu welcher Tageszeit ich am besten Sport treibe, worauf dabei in meinem Alter und bei meiner Konstitution achten muss, wann ich im Tagesablauf am besten Fett, wann Kohlenhydrate und wann am besten Obst und Gemüse essen soll – ich bin ihm sehr dankbar.“

Lothar Bolzhauser aus Wallhausen

„Wenn wir uns in einer Notsituation einen Arzt aussuchen könnten, dann immer Dr. Spitzbart! Seine Ratschläge sind nicht von einem „Besserwisser“, sondern echte Tipps zur Selbsthilfe. Man spürt auch bei seinen Vorträgen, dass er das weitergibt, was ihm hilft und ihm selbst geholfen hat. Ich habe Dr. Spitzbart als zielstrebigen Menschen kennen gelernt, der seinen Lesern und Patienten ebenfalls Mut macht, en neues Leben anzufangen ganz gleich, wie gesund oder wie krank man ist. Er vermittelt: Es ist Hoffnung für jeden! Wer ein Ohr für die Wahrheit hat, was die eigene Gesundheit betrifft, der wird immer erleben: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Dr. Spitzbarts Vorträge schüren genau diese Glut, bis der Funke Feuer fängt und ein neues Leben beginnt! Mir ist als Mutter von 8 Kindern Hilfe zuteil geworden und dafür bin ich sehr dankbar.“

Kerstin Corneliussen aus Waltrop

„Als Selbstständiger bei einer 90 Stunden Woche zählt dieser Tag für mich dreifach.“

Andreas Gleich aus Dinkelscherben

“Ich liebe das Leben, bin ein Genussmensch und freue mich darauf, nicht zuletzt durch Dr. Spitzbart 120 Jahre alt zu werden. So laufe ich jeden Morgen eine halbe Stunde. Außerdem mache ich Tai Chi und Nordic Walking. Ich bin jetzt 58 und beschäftige mich schon eine geraume Zeit mit Nahrungsergänzungsmitteln und dem gesamten Bereich der Gesundheit. Dr. Spitzbarts Gesundheits-Philosophie ist von hohem Nutzwert für mich. Und diese Philosophie vermittelt er einem ganz ohne Heiligenschein. Was ihn kennzeichnet ist seine Menschlichkeit und direkte Art. Er redet Klartext und scheut sich fragwürdige Therapien oder fehlgeleitete Ärzte zu kritisieren.“

Karl-Heinz Schmink aus Kleve

Lernen Sie Dr. Spitzbart's Gesundheits-Praxis kennen

.Fordern Sie hier Ihr GRATIS-
Gesundheits-Paket an, direkt aus Dr. Spitzbart's Gesundheits-Praxis

Beitrag des Monats

Bücher schreiben ist wie Kinder kriegen. Lange geht man schwanger mit einer Idee, sammelt Stoff und Erfahrungen, und dann setzen plötzlich die Wehen ein und das angesammelte Wissen ergießt sich zu Papier. ... [mehr]


Dr. Spitzbart stellt sich vor

Erfahren Sie mehr über Dr. med. Michael Spitzbart und seine Gesundheits-Praxis.