Neue Studie zeigt: Säfte aus Obst und Gemüse halten Ihr Gehirn fit

November 2006

Diesen Monat möchte ich Ihnen einen Extra-Tipp mit auf den Weg geben:Trinken Sie Säfte. Denn es ist die einfachste Art, die ich kenne, Obstund Gemüse zu sich zu nehmen. Und davon sollten Sie am Tag ja so viel wie möglich bekommen. Praktisch verpackt in der Flasche können Sie so Ihr Obst und Gemüse überallhin mitnehmen – ohne umständliches Schälen, Waschen oder der Gefahr, dass es in der Tasche zermatscht.

Außerdem wurde gerade eine sehr interessante Studie zum Thema Alzheimer veröffentlicht. Wissenschaftler der Vanderbild University in Nashville/USA, untersuchten über 6 Jahre lang mehr als 1.800 Menschen. In der Gruppe der Teilnehmer, die dreimal oder häufiger pro Woche Säfte tranken, erkrankten nur 2,8 % während der Studiendauer an Alzheimer. Anders sieht es bei denjenigen aus, die nicht regelmäßig mindestens einmal pro Woche Saft tranken. Hier lag die Alzheimerrate bei 5,8 %.

Also: Trinken Sie regelmäßig Säfte, aber bitte nur die hochwertigen aus dem Bioladen. Besonders jetzt, wenn das Schmuddelwetter wieder beginnt, braucht Ihr Immunsystem eine Extra-Portion Vitalstoffe. Und was, wenn Sie keine Säfte mögen? Nun, dann zeige ich Ihnen ab der Seite 8, was Sie sonst noch tun können, um die Risikofaktoren von Alzheimerauszuschalten.

Lernen Sie Dr. Spitzbart's Gesundheits-Praxis kennen

.Fordern Sie hier Ihr GRATIS-
Gesundheits-Paket an, direkt aus Dr. Spitzbart's Gesundheits-Praxis

Dr. Spitzbart stellt sich vor

Erfahren Sie mehr über Dr. med. Michael Spitzbart und seine Gesundheits-Praxis.

Leserstimmen

Heinz Neuenhaus aus Jüchen schreibt:

„Er hat es als Erster geschafft, meine Ernährung zu ändern! Dr. Spitzbart hat nämlich zuvor die biologischen Zusammenhänge im Körper aufgezeigt.“
[mehr Lesermeinungen...]

E-Mail Newsletter
Täglich Gesund - Der kostenlose E-Mail-Dienst für Ihre Gesundheit

Täglich Gesund - Der kostenlose E-Mail-Dienst für Ihre Gesundheit